Folgen Sie uns

facebooktwitterrss

Werbung

Neues Diskussionsformat von Studierenden der Fachrichtung Architektur

Im Wintersemester 2017/2018 startet an der Fakultät für Architektur und Stadtplanung der Fachhochschule Erfurt das neue Diskussionsformat "Wir müssen reden".

In der ersten Veranstaltung am 5. Dezember diskutieren Jan Kampshoff von "modulorbeat" (Münster), Roland Bondzio von "behet bondzio lin architekten" (Münster-Leipzig-Taichung), Professor Günter Barczik von der Fachrichtung Architektur sowie Studierende der Fakultät Architektur und Stadtplanung der Fachhochschule Erfurt über das Thema "Wieso? Weshalb? Warum?".
In der Hochschule wird primär nach Lösungen gesucht, an diesem Abend geht es aber um das Fragenstellen. Wie stelle ich die richtigen Fragen? Wie denke ich gestellte Projektaufgaben kritisch weiter? Wie kann ich selber Initiative ergreifen, beispielsweise im Bereich der Baukultur? Wie lässt sich dies in eine innovative Lehre einbauen?

Das neue Format wird von Studierenden der Fachrichtung Architektur der Fachhochschule Erfurt organisiert und durchgeführt. Zusammen mit Gästen aus Hochschule und Praxis ist das Publikum eingeladen, aktuelle Fragestellungen zur Architektur und Stadt zu diskutieren. Mit Kurzbeiträgen der Studierenden und Gäste wird in das jeweilige Thema eingeführt.

Interessierte sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Was?
Diskussionsformat „Wir müssen reden“
Thema am 5. Dezember: „Wieso? Weshalb? Warum?“

Wann?
5. Dezember 2017
ab 19:15 Uhr

Ort:
Fakultät für Architektur und Stadtplanung, Fachrichtung Architektur Schlüterstraße 1, 99089 Erfurt
Fachhochschule Erfurt
Die Veranstaltung findet an wechselnden Orten im Haus statt.

Organisation und Moderation:
Sophie Klonokowski, Jurek Fahrenhold – Tutorin und Tutor der Professur für Entwerfen, Entwurfstheorie und Entwerfen im städtebaulichen Kontext, Professorin Petra Wollenberg

Weitere Termine:
9. Januar 2018 „Hochschule und Stadt“
6. Februar 2018 „Architekturkommunikation“
Kontakt:
Professorin Petra Wollenberg, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Werbung

Wichtiger Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist ausschließlich der jeweilige Autor verantwortlich. Das Portal übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Weiterlesen ...

Meldungen aus Thüringen

Aktuelle Meldungen aus unseren anderen Regionalportalen

NordThüringen-online.de

OstThüringen-online.de

SüdThüringen-online.de

WestThüringen-online.de

Zum Seitenanfang