Werbung

Werbung

Noch bis zum 31. Januar 2020 sind im Hauptgebäude der Bauhaus-Universität Weimar hundert künstlerische Scharzweißfotografien von Samuel Solazzo und Jannis Uffrecht ausgestellt.

Die Wanderausstellung „WALDGRÜN – STADTGRÜN“ im MausoEleum (altes Elefantenhaus) im Thüringer Zoopark Erfurt wird bis zum 31. März 2020 verlängert.

„Mobilität in der frühen DDR. Moped-Motoren aus Sömmerda“
Weitere Leihgaben erweitern Sonderausstellung / Fotos und kurze Geschichten sind noch gefragt

Sonderausstellung Museum Sömmerda 2

Das Bach-Festival-Arnstadt stimmt mit einem Weihnachts-Special auf fröhliche Weihnachten ein. Bis zum 24. Dezember erhalten Sie einen Rabatt auf fast alle Konzerttickets für das Bach-Festival-Arnstadt 2020.

Erfurt. Der Weihnachtsmann besucht am Sonntag, dem 15. Dezember 2019 zwischen 10 und 11:30 Uhr, den Thüringer Zoopark Erfurt. Um 10 Uhr wird er auf dem Schaubauernhof erwartet.
cid 1633E11C76C2C2478A28998528E42E2Dsverfurt

Adventsschwimmfest ist am 30. November und 1. Dezember 2019 in der Roland Matthes Schwimmhalle angesagt. 25 Vereine aus sieben Bundesländern sind dabei. Sogar Schwimmer aus der Slowakei kommen nach Erfurt.

Aqua-Fitness ist was für alte Leute? Falsch gedacht. Die heilende Kraft des Wassers haben einst amerikanische Leistungssportler für sich entdeckt. „Wassergymnastik ist das optimale Rehatraining. Der Powersport im Wasser schont Muskeln, Gelenke und Bänder“, sagt Kathrin Knabe-Lange, Betriebsleiterin der SWE Bäder GmbH.

Das vierte Mal verzaubert das „Winterleuchten“ den egapark in ein Winterwunderland. Tausende Lampen und Lämpchen, Strahler und LED-Lichterketten, Video- und Audioprojektionen oder Leuchtobjekte sorgen ab 29. November 2019 für den schönen Schein, mystische Stimmung und überraschende Entdeckungen im winterlichen egapark.

Wo kann man im Vorweihnachtstrubel entspannen, trotzdem durch die Stadt bummeln, einen aromatischen Glühwein trinken und das vorweihnachtliche Flair genießen? Im Katerexpress der EVAG natürlich. Wie wäre es mit einer gemütlichen Tour mit der historischen Straßenbahn durch die festlich geschmückten Gassen?

Vom 29. November 2019 bis zum 18. Januar 2020 zeigt die Universitätsbibliothek der Bauhaus-Universität Weimar die Ausstellung »Hans Proppe: Visionär, Gestalter und Lebensreformer«, die 2017/2018 bereits im Stadtmuseum der Partnerstadt Trier zu sehen war.

Werbung

Werbung

Wichtiger Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist ausschließlich der jeweilige Autor verantwortlich. Das Portal übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Weiterlesen ...

Folgen Sie uns

facebooktwitterrss

Tolle Angebote für Urlaub und Freizeit

Werbung
Gutscheinbuch.de

Meldungen aus Thüringen

Aktuelle Meldungen aus unseren anderen Regionalportalen

NordThüringen-online.de

26. Januar 2020

OstThüringen-online.de

26. Januar 2020

SüdThüringen-online.de

26. Januar 2020

WestThüringen-online.de

26. Januar 2020

Zum Seitenanfang