Erfurt. Das Nordbad ist schon immer ein Besuchermagnet, das war schon zur Eröffnung im Jahr 1925 so. Daran hat sich bis heute nichts geändert. An heißen Sommertagen strömen große und kleine Badegäste in Scharen in das Bad im Erfurter Norden, um sich abzukühlen, Spaß zu haben oder Runden zu schwimmen.
Bald steht ein Besucherjubiläum an.

0039 Nordbad SWE

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: „Im Juli erwarten wir den 1.000.000. Besucher seit der Wiedereröffnung des Nordbads im Jahr 2010“, freut sich Kathrin Knabe-Lange, Betriebsleiterin der SWE Bäder GmbH. Auch die Jubiläumsgäste erwartet ein Dankeschön.
Alle Gäste des Nordbades haben die Chance auf einen Gewinn. Vom 3. bis 21. Juli gibt es täglich bis zu 20 nette Goodies an der Kasse des Nordbads – zufällig ausgewählt. Unter den Eintrittskarten sind Glückstickets versteckt. Jeder Badegast erhält außerdem bei jedem Eintritt eine Gewinnspielkarte. Wer sie ausfüllt und in die im Nordbad bereitgestellte Box wirft, kann eine von insgesamt zehn Bäder-Wertkarten gewinnen - jede im Wert von 150 Euro. Ende Juli werden die Gewinner gezogen.

Bild: Autor