Bei der Kostümführung „Unser Arnscht“ begegnen die Teilnehmer auf dem Weg durch die historische Innenstadt wichtigen Persönlichkeiten, vom Fürsten bis zur Pilgerin. „Unser Arnscht“ hatte bereits im vergangenen Jahr seine Uraufführung. Für dieses Jahr sind neun Führungen an fünf Wochenenden geplant. Los geht es am 20. April um 14:00 Uhr am Landratsamt in der Ritterstraße.

 180515 Unser Arnst Shooting c Oliver Lang 19 small

Premiere feiert die „Führung mit dem Laternenanzünder Emil Bose“. Das Arnstädter Original führt am 26. April erstmals durch die zur Ruhe kommende Altstadt. Dabei erzählt er allerhand Geschichte und Geschichten. Los geht es um 18:00 Uhr an der Tourist-Information auf dem Markt.

Weitere Informationen und Karten für alle Stadtführungen in Arnstadt gibt es in der

Tourist-Information Arnstadt

Markt 1, 99310 Arnstadt

Tel.: 03628 602049

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt