Weimar. Am Donnerstag, den 15. November 2018, von 19 bis 21 Uhr, lädt die Bauhaus-Universität Weimar im Campus.Office zum nächsten Informationsabend für Studieninteressierte und Eltern ein. Die Studienberatung sowie Studierende geben Tipps und Informationen zur Studienwahl und den Rahmenbedingungen eines Studiums.

Welcher Studiengang passt zu mir? Wo liegen meine persönlichen Stärken? Für welches Studienfach kann ich mich begeistern? – Noch bevor die Entscheidung für ein Studium getroffen ist, gibt es viele wichtige Fragen zu klären.

Der Orientierungsabend bietet Schülerinnen und Schülern sowie Eltern Informationen und Tipps für die Studienwahl und den gelungenen Studienstart. Die Besucherinnen und Besucher erwarten kurze Vorträge zum Thema sowie zum Studienangebot der Weimarer Universität. Auch stehen Studienberater und Studierende als Ansprechpartner für Fragen und Erfahrungsberichte bereit.

Orientierungsabend für Schüler und Eltern
Donnerstag, 15. November 2018, 19 bis 21 Uhr

Bauhaus-Universität Weimar
Campus.Office
Geschwister-Scholl-Straße 15
99423 Weimar

Die Teilnahme am Orientierungsabend ist kostenlos.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Programm zur Veranstaltung (PDF) <https://www.uni-weimar.de/?id=file:177811>