Erfurt. Endspurt beim Winterleuchten – nur noch bis zum 13. Januar 2019 gehen im egapark Tausende Lichter an und verzaubern Bäume, Sträucher, Gebäude und Wiesen in eine magische Welt. Wer bisher noch keine Gelegenheit für den Spaziergang durch das Lichtwunderland hatte – bis einschließlich Sonntag ist das möglich.

cid image003 jpg01D4A730

Am kommenden Samstag (12.1.2019, 17:30 Uhr) holen wir die Sterne vom Himmel. Der Sternwarteverein nimmt die Besucher des Winterleuchtens mit auf eine geheimnisvolle Reise in die Tiefe unserer Galaxie.
Im Bereich der Ausstellung (am Cafe Rundbau und am Aussichtsturm) gibt es ein winterliches Angebot an Speisen und Getränken: Thüringer Bratwurst, Glühwein & Grog, sowie Süßspeisen für einen abendlichen Spaziergang durch eine mystische Lichtlandschaft.

Öffnungszeiten Winterleuchten:
So bis Do: 17.00 Uhr bis 20 Uhr, Fr bis Sa: 17.00 Uhr bis 21 Uhr
Preise:
Erwachsene: 5 €
Kinder (7 bis 16 Jahre): 2 €
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei

Die Eintrittskarten für das Winterleuchten werden im Besuchershop am Haupteingang verkauft.

Foto: Steve Bauerschmidt/Sternwarte egapark